A Novel Night of Terrors - Tanzprogramm

An diesem Ballabend stehen originale Tänze des 18. und frühen 19. Jahrhunderts aus zeitgenössischen Quellen auf dem Programm. Getanzt wird zu Live-Musik.
Freuen Sie sich daher auf typische Kontratänze der Zeit, ausgewählt von unserer Ballmeisterin Pia Brocza! Diese Tanzformen waren nicht nur Fixpunkt englischer Ballabende (wir kennen sie aus den Romanen von Jane Austen), sondern auch unverzichtbarer Bestandteil des "kontinentalen" Tanzvergnügens der Epoche. Aber auch ein Ländler oder Polka darf einem Ball in dieser Zeit nicht fehlen!

Folgende Tänze werden unter anderem beim Ball getanzt (Änderungen vorbehalten):

- Polonaise
- Francaise en rond, Becker 1822
- Cold and Raw -Longway
- The devil upon 2 sticks
- The full moon - Longway
- Cottillon III. La Timide
- Quadrille Nr. 2 (Becker 1825)
- Tempete
- Kegelquadrille - Polka
- Kehraus - Galopp

Außerdem freier Walzer, freie Polka

Die Ballvorbereitung findet am Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:00h-ca.20:15h im Raum für Tanz, Neubaugasse 31, 1070 Wien (Stiege 2 im Hof)statt.

Die Ballvorbereitung ist im Ballpreis inbegriffen, sie kann aber auch extra besucht werden. Unkostenbeitrag EUR 15.00, für Mitglieder von zeitenTANZ kostenlos!